Tilo Schmidt

Axactor Germany GmbH

Tilo Schmidt ist nach seinem Studium  an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus  inzwischen seit sechs Jahren im Bereich Datenanalyse und in der Geschäftsprozessanalyse im Forderungsmanagement tätig. Seit rund drei Jahren arbeitet er bei der Axactor Germany GmbH in Heidelberg als Leiter des Fachbereichs Produktionssteuerung.

An seiner vorherigen beruflichen Station, der EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH, hat er die Datenanalyse-Software IDEA kennengelernt. Dort hat er das komplette externe und interne Berichtswesen mithilfe der Software-Lösung umgesetzt. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber war der Aufbau einer zentralen Berichtsstruktur die Hauptaufgabe. Auch hier konzipierte und implementierte Tilo Schmidt das externe und interne Berichtswesen. Seit einiger Zeit liegt sein Schwerpunkt auf der Prozessanalyse sowie der Prozessoptimierung der Forderungsmanagementprozesse.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2014