Stephan Laprell

Talanx Service AG

Stephan Laprell ist Leiter SAP-Infrastruktur und SAP-Projekte bei der Talanx Service AG in Köln.Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik startete er als Systemanalytiker und (Teil)projektleiter bei der Mannesmann Datenverarbeitung GmbH, bevor er 1999 als Principal Consultant und Fachreferent zur Vodafone TeleCommerce GmbH wechselte. 2001 wurde Laprell Senior Consultant und Projektleiter bei der WestLB Systems GmbH und ab 2004 Projekt- und Teamleiter bei der WestLB AG.

Nachdem er 2012 für 2 Jahre als Teamleiter SAP-Banking Support und Projektleiter bei der Portigon AG tätig war, ist Stephan Laprell  aktuell Leiter der Abteilung SAP-Infrastruktur und SAP-Projekte bei der Talanx Service AG und dort das verantwortliche Bindeglied zwischen IT und Fachbereich sowie darüber hinaus verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung des GoBD-Archivs. Laprell ist zertifizierter Projektleiter (PMI-PMP) und verfügt über langjährige Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Softwareprojekten des Rechnungswesens, insbesondere mit SAP.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2016