Prof. Dr. Peter Fettke

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)

Prof. Dr. Peter Fettke ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes und Principal Researcher, Research Fellow und Forschungsgruppenleiter am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken.

In seiner Forschung befasst sich Professor Fettke zusammen mit seiner rund 30-köpfigen Forschungsgruppe insbesondere mit der Schnittstelle der Themenkomplexe Prozessmanagement und Künstlicher Intelligenz (KI). Neben der Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten von KI-Technologien wie beispielsweise Deep Learning und Process Mining im betrieblichen Kontext zählen darüber hinaus die Erforschung von Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodellinnovationen und die Modellierung betrieblicher Abläufe zu den Schwerpunkten seiner Arbeit.

Professor Fettke ist zudem Autor von mehr als 100 Fachpublikationen. Seine Arbeiten zählen zu den meistzitierten Artikeln international führender Zeitschriften zur Wirtschaftsinformatik und er gehört zu den Top 10 der meistzitierten Wissenschaftler am DFKI. Ebenso ist er gefragter Gutachter renommierter Konferenzen, Journale und Forschungsorganisationen.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2019