Michael Witek

Stadt Hilden

Michael Witek (Diplom-Verwaltungswirt) ist seit 2003 Leiter des Beratungs- und Prüfungsamtes der Stadt Hilden. 

Zuvor war er langjährig Leiter des Bereichs „PC, Netze und Anwendungssoftware“ und Leiter der Organisationsabteilung der Stadt Hilden. Seit 2009 ist Michael Witek zudem Vorstandsmitglied der VERPA und Mitglied der Arbeitskreise „Prüfleitfäden und Standards“, „Prüferar-beitsplatz“ und „Korruptionsprävention“. Des Weiteren ist er Mitglied im gemeinsamen Arbeitskreis der VERPA, der VLRG und des IDR zur Formulierung von „Anforderungen in der örtlichen Rechnungsprüfung“ (Zertifikats-Modell). 

Der audiconale-Referent war Mitglied des VLRG-Arbeitskreises zur Erarbeitung einer Prüfungshilfe für die Prüfung des Gesamtabschlusses und unterrichtet am Institut für Verwal-tungswissenschaften (ifv) in Gelsenkirchen.