Michael B. Schröder

ECOVIS Audit AG

Michael B. Schröder, Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, ist Vorstand der ECOVIS Audit AG und Niederlassungsleiter des Standortes in Düsseldorf.

Neben der Prüfung von mittelständischen HGB-Abschlüssen betreut er Due Diligence Projekte und Bewertungsgutachten und ist darüber hinaus aufgrund seiner Zusatzqualifikationen netzwerkübergreifender Ansprechpartner für Fragestellungen des IT-Audit sowie zu Sanierungs- und Restrukturierungsthemen.

Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 bei der CURACON in Münster und war dort in den Bereichen Abschlussprüfung, IT-Prüfung und prüfungsnahe Beratung von gemeinnützigen Unternehmen und Komplexeinrichtungen der Daseinsvorsorge tätig.

Danach war er von 2008 bis 2014 bei Warth & Klein Grant Thornton und verantwortete dort im Wesentlichen Prüfungen und Beratungen nationaler Konzerne und inhabergeführter mittelständischer Personen- und Kapitalgesellschaften. Zudem ist Michael B. Schröder Certified Information Systems Auditor / CISA (SACA.org) und Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e. V.).

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2017