Gerd Hegmann

hegmann metter Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft

Gerd Hegmann studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Revisions- und Treuhandwesen sowie Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Regensburg. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war zunächst für Peters, Schönberger & Partner in München tätig.

In seiner siebenjährigen Zeit als Prüfungsleiter/Seniormanager bei der Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft  Ernst & Young verantwortete er unter anderem die Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach US-GAAP, IFRS und HGB,  Due Diligence Prüfungen inkl. Unternehmensbewertung und diverse Sonderprojekte (u.a. IFRS/ US-GAAP Umstellungen). 
Als Gründungspartner ist Gerd Hegmann seit 2007 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater für die Kanzlei hegmann metter Wirtschaftspüfer/Steuerberater tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Jahresabschlussprüfungen nach HGB inkl. Konzernprüfungen, Due-Diligence-Prüfungen sowie Unternehmensbewertungen.