Ernst Wyrsch

Consulting-Leadership-Motivation-Communication

Ernst Wyrsch war rund 30 Jahre Hotelier aus Berufung. 1990 schloss er die Unternehmerschulung bei SVH Schweiz als diplomierter Hotelier ab. Von 1990 bis 1996 führte er zusammen mit seiner Frau das Alpenschlosshotel Castell in Zuoz und von 1996 bis 2011 das 5-Sterne-Haus Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos.

2011 sagte er der aktiven Hotellerie Adieu und gibt nun seine Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen als Referent weiter. Wyrsch ist Dozent an der St. Galler Business School, wo er vorwiegend zu den Themen Motivation, Leadership und Glück spricht. Zusätzlich ist er bei Seminaren, Events und Workshops ein gern gehörter Gastredner, Referent und Moderator.
Ernst Wyrsch ist Verwaltungsratspräsident der Lenzerheide Marketing & Support AG und gehört seit 2013 dem Beirat des Swiss Leadership Forum an.
Er ist seit mehreren Jahren Partner der Firma Tatkraft und bietet mit den Kollegen Stephan Gingter und Marion Zupancic-Antons Leadership Training an. Seit Juni 2015 ist er zudem Geschäftsführer des 3 Sterne Michelin Restaurant LA VIE in Osnabrück. Seine Philosophie: „Sagen wir doch einfach mal JA“.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2016