Dr. Wolf-Michael Farr

FARR Wirtschaftsprüfung GmbH

Dr. Wolf-Michael Farr ist geschäftsführender Gesellschafter der FARR Wirtschaftsprüfung GmbH. Er studierte und promovierte im Fach Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Die Verbandstätigkeit des Referenten umfasste unter anderem von 1999 bis 2011 den Landesgruppen-Vorsitz Berlin/Brandenburg beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) in Deutschland; im gleichen Zeitraum war er auch Mitglied des Verwaltungsrats. Von 2008 bis 2011 war er ferner Mitglied im Beirat der Wirtschaftsprüferkammer und steht aktuell wieder zur Wahl.

Dr. Wolf-Michael Farr hat zahlreiche Aufsätze zu Themen der Abschlussprüfung sowie Qualitätssicherung und -kontrolle in der Wirtschaftsprüfer-Praxis verfasst. Seit 2004 arbeitet er in eigener Praxis. Schwerpunkte der FARR Wirtschaftsprüfung GmbH sind u. a. die externe Qualitätskontrolle, die externe Nachschau, das Coaching von Kanzleien und die Erarbeitung von Qualitätssicherungssystemen und Arbeitshilfen für die Prüfungspraxis.

Bei der IDW Verlag GmbH hat Dr. Wolf-Michael Farr insgesamt 19 FARR®-Prüferchecklisten publiziert.  Einige davon, insbesondere der Prüfungsbericht, sind bei Audicon lizensiert. Zu seinen Haupttätigkeiten gehört zudem seit 2009 die Arbeit als Referent der Veranstaltungsreihe „WP aktuell" (zweimal pro Jahr ca. 30 Seminare) in Zusammenarbeit mit der IDW Akademie GmbH.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2014