Dr. Carsten Höink

AWB Steuerberatungsgesellschaft

Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Carsten Höink ist geschäftsführender Gesellschafter der AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH sowie der AWB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er berät Unternehmen aller Größenklassen im Bereich des Umsatzsteuerrechts und widmet sich schwerpunktmäßig den Fragen des Verbrauch- und Verkehrsteuerrechts, insbesondere der Umsatzsteuer im Bereich des grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs, Umsatzsteuer in Konzern- und Holdingstrukturen sowie der Umsatzsteuer bei Banken und Finanzdienstleistern.

Neben der Beratung im laufenden Unternehmensprozess und bei Umstrukturierungen steht Dipl. Finanzwirt Dr. Höink den Mandanten bei steuerlichen Außenprüfungen und steuerstrafrechtlichen Verfahren zur Seite. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der gerichtlichen Vertretung in Finanzstreitverfahren. Dr. Höink ist Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Gastdozent an der Bundesfinanzakademie Brühl. Daneben gibt er sein Fachwissen als Referent und Dozent bei diversen Seminaranbietern und des Fachanwaltslehrgangs Steuerrecht der Fachseminare der DeutscheAnwaltAkademie weiter. Ebenso ist er Dozent der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen rund um das Thema Steuern.