Dr. Andreas Kamm

ZEPPELIN GmbH

Dr. Andreas Kamm (Diplom-Kaufmann, CFE) ist Leiter der Konzernrevision bei der ZEPPELIN GmbH. Zuvor war er Senior Auditor in der Konzernrevision bei der Bilfinger SE, davor mehrere Jahre als kaufmännischer Leiter einer Immobiliengesellschaft im Bilfinger-Konzern sowie in der Vertriebssteuerung bei der BMW Group tätig. Berufsbegleitend war Andreas Kamm mehrere Jahre Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn, derzeit ist er Lehrbeauftragter für Controlling an der Hochschule Fresenius (München).

Sein BWL-Studium absolvierte er an den Universitäten Mannheim und St. Gallen. Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigte er sich mit dem Thema Vertriebscontrolling in internationalen Unternehmen. Andreas Kamm ist Verfasser mehrerer Artikel auf dem Gebiet der Internen Revision. Sein letzter Artikel trägt den Titel  „‘Save the date‘: Datumsfelder in SAP (Modul FI)“ und ist in der Zeitschrift Interne Revision erschienen.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2015