Boris Michels

Nörenberg • Schröder GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Boris Michels ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CPA, CVA und Partner bei Nörenberg • Schröder.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Osnabrück begann er seine berufliche Tätigkeit 1998 bei einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg. Nach dem US-amerikanischen Wirtschaftsprüferexamen (Certified Public Accountant, CPA) in Bedford, New Hampshire, im Jahre 2000, erfolgte die Bestellung zum Steuerberater in Hamburg in 2003 und im Jahr 2006 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Sein Examen zum Certified Valuation Analyst (CVA) im Bereich Unternehmensbewertung bestand Michels in 2013. Seit 2008 ist er bei Nörenberg • Schröder tätig.
Boris Michels hat seinen Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftsprüfung und konzentriert sich insbesondere auf Internationale Rechnungslegung (IFRS), Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS, Financial Due Diligences im In- und Ausland und Hedge Accounting nach IAS 39. Seine Mandate liegen vorwiegend in den Bereichen regenerative Energien, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Verlagswesen und Musikindustrie/Filmproduktion, IT Speichersysteme, Internet Billing und Infotainment, Elektrotechnik sowie Handel.

Vorträge und Moderationen

Vorträge auf der audiconale 2016