audiconale: Audit, Risk and Compliance

Jörg Fuhrmann

Audicon GmbH

Jörg Fuhrmann absolvierte vor seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz eine kaufmännische Ausbildung. Von 1990 bis 1996 war er bei der Arthur Andersen GmbH in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Als Prüfungsleiter, Prokurist, und ab 1993 auch als Steuerberater, betreute Jörg Fuhrmann insbesondere mittelständische Dienstleistungsunternehmen sowie eine Reihe privater Fernsehsendeanstalten. Seit 1996 ist Jörg Fuhrmann geschäftsführender Gesellschafter der Audicon GmbH. Er ist verantwortlich für die Bereiche Consulting sowie Rechnungswesen und Organisation.

Von 1999 bis 2009 war Jörg Fuhrmann Geschäftsführer bzw. Mitglied des Vorstands des XBRL Deutschland e.V., einem Verein zur inhaltlichen und technischen Standardsierung von (Jahres-)Abschlussinformationen.

Darüber hinaus ist er seit 1999 Geschäftsführer der PPA Gesellschaft für Finanzanalyse und Benchmarks mbH mit Sitz in Darmstadt. Das Finanzdienstleistungsunternehmen hat im Rahmen des Business Process Outsourcing für den Finanzdienstleistungssektor im Geschäftsjahr 2009 mehr als 150.000 Jahresabschlüsse deutscher und schweizerischer Unternehmen aufbereitet und analysiert.

 

Jörg Fuhrmann