audiconale: Audit, Risk and Compliance

Dr. Axel Becker

Audicon GmbH

Dr. Axel Becker ist seit vielen Jahren für die Audicon GmbH in führender Position tätig. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Datenanalyse und Compliance und vereint erstklassiges IT-Know-how mit langjährigem Fachwissen in den Bereichen Audit, Risk und Compliance.

Als Leiter der Abteilung IT- und GoBD-Consulting  verantwortet er die Beratung, Schulung und Anwendung unserer Datenanalyse-, Reporting-, Monitoring- und Data Retention Management Werkzeuge. Er unterstützt mit seinem Team unsere Kunden dabei, ihre Prüfungsanforderungen effizient umzusetzen, Unregelmäßigkeiten, Auffälligkeiten und Optimierungsbedarfe in den Geschäftsprozessen zu identifizieren und nachhaltig Regeltreue und Prozesseffizienz zu gewährleisten.

Rückblick

Moderator der Vortragsreihe 2016:

Vorträge auf der audiconale 2015:

Vorträge auf der audiconale 2014:

Vorträge auf der audiconale 2013:

  • Monitoring der relevanten Zollprozesse im Rahmen eines IKS
    (23.09.2013, 17:30-18:30 Uhr)
  • Showcase: Einsatz von AuditTemplate in Verbindung mit SmartSync
    (24.09.2013, 12:30-13:30 Uhr)