audiconale: Audit, Risk and Compliance

Das audiconale Abendevent: Expertentreff mit exklusivem Charakter

Das Abendevent der audiconale ist fast schon legendär:  Jedes Jahr treffen sich hier – immer am ersten Veranstaltungsabend – die Teilnehmer unserer Fachtagung. Dabei steht der Austausch unter den Konferenzbesuchern klar im Fokus. Wo sonst dreht sich so konzentriert alles um die Themen Audit, Risikomanagement und Compliance?

Abgerundet wird die Veranstaltung von einem spektakulären Rahmenprogramm, das in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Anlass – und Motto – steht.

„Der Austausch mit anderen Teilnehmern, die Möglichkeit konkrete Fragestellungen in der Praxis Area zu klären sowie das Abendprogramm machen die Veranstaltung zu einem einzigarten Event."
Meinolf Wagener, Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband e.V.

Mit Audicon auf großer Fahrt

In diesem Jahr begehen wir unser 20-jähriges Jubiläum – und das haben wir gemeinsam mit Ihnen auf dem Abendevent der audiconale 2014 gefeiert. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Mit Audicon auf großer Fahrt“. Die Elemente Wasser und Feuer nahmen dabei eine zentrale Rolle ein.

Auf der „MS Rheinfantasie“ der KD-Flotte erwartete die Teilnehmer der Konferenz ein exklusives Rahmenprogramm, das von einem gemeinsamen Sektempfang eingeleitet wurde. Die Klänge der Akustik-Band Lo:La begleiteten uns durch den Abend und schafften eine entspannte Atmosphäre: Mit Gesang, Bass, Gitarre und Percussions wurden Jazz- und Pop-Klassiker auf unverwechselbare Art neu interpretiert. Im Rahmen des „Captain´s Dinners“ verwöhnten wir Ihren Gaumen mit ausgewählten Speisen.

Feuriges Spektakel zum Firmenjubiläum

Während des ganzen Abends war eine großartig Aussicht auf den Rhein garantiert. Entlang der Rheinuferpromenade – neben der „Kö“ die zweitbekannteste Düsseldorfer Flaniermeile – führte uns die Fahrt mit der „Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt“ bis zum Düsseldorfer Medienhafen. In der Nähe unseres Firmensitzes erwartete uns dann ein feuriges Spektakel.

Hintergrund: 20 Jahre Expertise in Audit, Risikomanagement und Compliance

Im November 1994 war es soweit: Audicon wurde gegründet. Der Start als alleiniger IDEA Distributor in Deutschland lies kaum erahnen, wohin die Reise gehen würde. Heute, 20 Jahre später, fügen sich die Puzzleteile deutlich ineinander: Von einem reinen Software-Anbieter haben wir uns zum kompetenten Fachpartner in allen Fragen rund um Audit, Risikomanagement und Compliance entwickelt. Weltweit zählen mehr als 400.000 Anwender (darunter die „Big Four“) auf unsere Expertise, deutschlandweit mehr als 30.000.

Mehr zu unserem Unternehmen erfahren Sie hier: www.audicon.net

Das audiconale Abendevent im Überblick

  • Termin
    Das Abendevent fand am 15.09.2014 statt, dem ersten Konferenztag unserer Fachkonferenz rund um Audit, Risikomanagement und Compliance.
  • An- und Abreise
    Um 19:00 Uhr starteten am Haupteingang des Maritim Hotels Düsseldorf Shuttlebusse, die zur Anlegestelle der KD-Flotte fuhren. Im Anschluss an die Schifffahrt fuhren die Busse gegen 23:30 Uhr wieder zum Maritim Hotel zurück.

Anmeldung audiconale und Abendevent

Jeder, der sich zu unserer Fachkonferenz rund um Audit, Risikomanagement und Compliance anmeldet, kann sich für die Abendveranstaltung registrieren. Die Plätze sind jedoch begrenzt – und werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Schnell sein lohnt sich daher besonders!