audiconale: Audit, Risk and Compliance

Malte Küppers

Douglas Holding AG

Malte Küppers ist Network Systems Engineer (B.Sc.) und arbeitet als IT-Auditor in der  Konzernrevision der DOUGLAS HOLDING AG im Zentralbereich Group Auditing & Risk Management. Dort ist er schwerpunktmäßig für die Durchführung von gruppenweiten IT-, Daten- und Sicherheitsprüfungen im In- und Ausland verantwortlich.

Des Weiteren liegt sein Fokus auf der Aufbereitung und Analyse von Filialdaten (z. B. Kassen- oder Warenwirtschaftsdaten) mithilfe standardisierter Prüfungsroutinen in IDEA und der Aufdeckung von Fraud im Webmarket- und Social-Media-Bereich. Vor seinem Wechsel zur  DOUGLAS Holding AG war Malte Küppers als Security Engineer im Bereich Network Services der Douglas Informatik & Service GmbH tätig.

Vorträge auf der audiconale 2015:

Malte Küppers, Douglas Holding AG